Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis

Bilder von der Stadt Pirmasens
Sie sind hier: Startseite » Über uns » Fotogalerie

Ehrenamtsausflug nach Heidelberg

Am 27.04.2012 ging unser alljährlicher Ehrenamtsausflug nach Heidelberg.

Zusammen mit den Betreuungsvereinen der Caritas, Skfm und AWO Zweibrücken verbrachten wir einen schönen sonnigen Tag mit Schlossbesichtigung und Innenstadtführung.

Der diesjährige Ausflug führte unsere Ehrenamtlichen nach Baden Baden.

Die Bilder zeigen unsere Ehrenamtlichen und Mitarbeiter beim Stadtbummel und der Führung beim SWR.

Mit rund 50 Ehrenamtlichen aus Pirmasens und der Südwestpfalz haben die Betreuungsvereine an der Ehrung des Landes durch die Minister Dreyer (Soziales) und Hartloff (Justiz) in Mainz teilgenommen. Ehrenurkunden erhielten die Betreuungsvereine der AWO Pirmasens und Südwestpfalz, der Caritas und des SKFM. Anlass war der 20. „Geburtstag“ des Betreuungsgesetzes und des Betreuungsnetzwerkes Rheinland-Pfalz.

Unser jährlicher Ehrenamtsausflug am 08.07.2015 ging in diesem Jahr nach Landau. Zusammen mir den Betreuungsvereinen von SKFM und AWO Zweibrücken verbrachen wir einen schönen Tag auf der Landesgartenschau.

Unser jährlicher Ehrenamtsauflug fand am 01.06.2016 in Saarbrücken statt. Der Vormittag hat mit einem Vortrag des ortsansässigen Richters des Amtsgerichtes Saarbrücken, Herrn Bieg, begonnen. Herr Bieg referierte über Neuigkeiten im Betreuungsrecht. Danach haben wir gemeinsam in der Mensa der Sporthochschule zu Mittag gegessen. Anschließend sind wir mit dem Bus zum Saarbrücker Schloss gefahren und haben an einer Führung im Historischen Museum teilgenommen.

Am 14.06.2017 ging unser jährlicher Ehrenamtsausflug nach Speyer. Am Vormittagen haben wir an einer Gerichtsverhandlung mit Richter Jahraus teilgenommen und die Synagoge "Beith-Schalom" besichtigt.

Danach haben wir gemeinsam in der Mensa des Pädagogischen Landesinstituts zu Mittag gegessen. Nach der Mittagspause stand eine Fürhung im historischen Museum oder eine Erkundung der Stadt Speyer zur Auswahl.